Raus aus dem Hamsterrad – ätherische Öle zur Unterstützung

Ätherische Öle sind reinste Essenzen der Natur. Sie helfen uns, unserer eigenen Natur wieder näher zu kommen und unterstützen unsere Gesundheit durch ihre hochkomplexen Inhaltsstoffe.

Sie wirken direkt über den Blutkreislauf auf unseren Körper. Ihr Duft stimuliert das limbische System unseres Gehirns, das Zentrum, wo unsere Emotionen gespeichert sind, das Neurotransmitter und Hormone ausschüttet. Ätherische Öle gehen dabei direkt ins limbische System, vorbei an unserem Bewusstsein. So können sie uns bei der Steigerung unserer Lebensqualität wesentlich unterstützen und uns helfen alte Muster zu lösen und wieder zu neuer Kraft zu gelangen, alles wesentliche Punkte bei der Vermeidung von Erschöpfungszuständen bis hin zum Burnout.

Auf der emotionalen Ebene können uns ätherische Öle in unserer Entspannung unterstützen, gesunden Schlaf fördern und unsere Stimmungen aufhellen. Dadurch steigert sich unsere Lebensqualität, wir finden wieder zu uns selbst und können unser volles Potential leben.


Wie können wir ätherische Öle anwenden?

Zur Unterstützung emotionaler Themen empfehle ich die Inhalation, entweder mit einem hochwertigen Kaltvernebler oder durch Riechen direkt an der Flasche. Ich trage das entsprechende Öl auch gerne auf meinen Handgelenken auf, damit ich immer daran riechen kann alternativ am Nacken oder am Herzbereich. Gute „persönliche Vernebler“ stellen auch lange Haare dar! Am Abend massiere ich ätherische Öle auch gerne auf meine Fußsohlen für Entspannung und besseren Schlaf.


Welche ätherische Öle können unsere emotionale Gesundheit und Entspannung unterstützen?

Einzelöle:

Lavendelzur Entspannung und gleichzeitiger Erhöhung der Ausdauer und Leistungsfähigkeit
Zedernholzentspannend, beruhigend und erdend
Palo Santozur Befreiung des Geistes von negativen Energien
Balsamtanneberuhigend nach körperlicher Anstrengung
Bergamottezur Stärkung des Selbstvertrauens und zum Heben der Stimmung
Orangeentspannend und beruhigend, für ein Gefühl von Frieden und Wohlbefinden
Weihrauchhilft Körper und Geist in Einklang zu bringen bei Überforderung und Hoffnungslosigkeit

Ölmischungen (von Young Living):

Joyfür mehr Lebensfreude
Believefür den Glauben an uns selbst
En-R-Geefür mehr Vitalität, Kraft und Wachsamkeit
Awaken für mehr Erkenntnis, Bewusstsein und Aufwachen, damit wir unser höchstes Potential entfalten können
Acceptance für ein besseres Annehmen seiner selbst und seiner Lebensumstände
Groundingum der Realität geerdet und konstruktiv zu begegnen

Diese Öle stellen nur ein paar Möglichkeiten dar. Man muss natürlich im Einzelfall genauer schauen, wo die jeweiligen Probleme sind und wie man dabei die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität am Besten unterstützt.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, wie wichtig eine gute Qualität der Öle ist. Ich selbst verwende ausschließlich die Öle von Young Living mit therapeutischer Qualität. Da bin ich mir absolut sicher, dass sie naturrein sind und aus Pflanzen höchster Qualität unter strengen Qualitätsrichtlinien hergestellt sind, damit die vollen Wirkstoffe erhalten bleiben. Young Living hat sich dabei einem sehr hohen Standard verpflichtet, der lückenlos eingehalten wird.

 

Hast du Interesse mehr über die wundervolle Welt der ätherischen Öle zu erfahren? Ich arbeite gerade an einem kostenlosen e-book zu diesem Thema, wie uns ätherische Öle auf allen Ebenen unterstützen. Willst du informiert werden, sobald es fertig und verfügbar ist und du es dann bestellen kannst – wie gesagt völlig kostenfrei? Dann schreib mir bitte eine E-Mail und ich werde dich sofort verständigen, wenn es verfügbar ist!

Wenn du selbst die tollen ätherischen Öle oder andere hochwertige Produkte von Young Living bestellen möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren und ich zeige dir, wie du sie selbst zum günstigsten Vorteilspreis bestellen kannst. Willst du es selber machen, registriere dich einfach auf der website von Young Living und gib dabei als Sponsor und Enroller meine ID an: 2567264. Bei Fragen dazu oder zu den Produkten kannst du dich dann natürlich auch jederzeit an mich wenden!

Wenn du gerne in meinen E-Mail Verteiler aufgenommen werden möchtest, um über aktuelle News, Tipps und Veranstaltungen informiert zu werden, schick mir bitte eine Nachricht: julia@shiatsu-tulln.at

 

Möchtest du mehr darüber wissen? Es gibt zu diesem Thema auch bald einige Veranstaltungen bei mir in der Praxis:

  • am 2.4.2016 ein Tagesseminar (für ein tieferes Bewusstsein für Stress und seine Folgen, sowie Alternativen zum rechtzeitigen Ausstieg mit Ilse Winkler)
  • am 30.4.2016 ein Halbtagesseminar über Achtsamkeit (mit Ansätzen aus der Psychotherapie und TCM – damit es gar nicht so weit kommt)
  • am 18.5.2016 ein Themenabend (aus Sicht von Psychotherapie und alternativen Methoden)

Mehr Infos dazu:

www.shiatsu-tulln.at

Hinterlasse einen Kommentar